Ich bin in Santiago de Cuba geboren, in Havanna aufgewachsen und lebe seit 1997 in Deutschland, zunächst in Berlin und seit 2003 in Paderborn. Zu meinem jetzigen Beruf bin ich eher zufällig gekommen. Letztendlich habe ich es meiner Schwiegermutter zu verdanken, die in einem Porträtstudio ihrer Stadt nachfragte, ob dort ein Ausbildungsplatz frei sei, und so begann ich dort als Lehrling zu arbeiten.

 

Meine Arbeit konzentriet sich überwiegend auf Menschen. Egal ob Portrait- oder Fashionfotografie, die Bilder sollen Geschichten von Menschen erzählen. Geschichten, die den Betrachter erreichen. Die Protagonisten sind Schauspieler, Künstler, Musiker, Models, Menschen von der Strasse und aus der Nachbarschaft.

 

Seit 2004 arbeite ich als selbstständiger Fotograf in Paderborn.

 

 

 

2011   Fotografisches Projekt für ein Kalender. Thema: "ANTIRASSISMUS 2012 " Die drei evangelische                         Einrichtungen, Integrationsagentur der Diakonie Paderborn-Höxter e.V.,

             Kinder- und Jugendtreff "Arche" des    Ev.-Luth. Matthäusbezirkes Paderborn und das Amt für                               Jugendarbeit des Ev. Kirchenkreises Paderborn / Paderborn    

 

 

2010   Fotografisches Projekt für ein Kalender. Thema: "ANTIRASSISMUS" . Hauptschule Niederntudorf /                       Wewelsburg, Salzkotten

 

 

2009   SIEGER als einer der besten Bilder in der Lesergalerie "Musik" in der Magazin "SCHWARZWEISS 69".               Ausgabe April/Mai

 

            Projekte und Seminare für Fotografie. Thema: fotografisches Gestalten über abstrakte Fotografie am                     Städtischen Gymnasium Delbrück

 

            Eröffnung des Ateliers "Juan Zamalea

 

 

2008   VERÖFFENTLICHUNG meiner Bilder im Buch "Digital ProLine Data Beckers grosse Video-Schule" 

 
 
Auf Ihrem System scheint kein FlashPlayer installiert zu sein oder es ist
ein Update des Players notwendig. Sie können den Player hier herunterladen: